Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 …die Seite für mehr Bewusstsein, Liebe & Lebenskraft!

 


 

BuddhaBuddha


 


Letzte Überarbeitung:

12.10.2017


 

Aktuelle Änderungen & Ergänzungen:

- Termine bis  Ende 2017, einschl. Webinare

- Eigener Videokanal von YouTube


Kontakt

Mehr Lebens Kraft

Ulf Straßburger

Gottlieb-Daimler-Straße 6

30974 Wennigsen

01522-8973784

mehr-lebens-kraft@gmx.de

www.mehr-lebens-kraft.de

www.reiki-bei-burnout.net


 

 

Tägliche Reiki-Ganzbehandlungen - aber wie denn?

Die regelmäßige Ganzbehandlung mit Reiki ist eines der größten Geschenke, die wir uns wie anderen machen können. Unabhängig von bestimmten örtlichen Symptomen hilft sie dem gesamten Körpersystem, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und vitalisiert zu werden.

Je nach Reiki-Ausbildung werden etwa bis zu 17 Positionen in einer bestimmten Reihenfolge behandelt, bei bestimmten Beschwerden vielleicht noch durch weitere ergänzt. Hierbei kommt bei mindestens 3 min pro Position schnell eine Stunde Behandlungsdauer und mehr zusammen! Von einer Vorbereitung und anschließenden, sinnvollen Nachruhe ganz zu schweigen...

Egal ob wir die Ganzbehandlung für uns selbst, im privaten Kreise oder in einer Heilerpraxis o.ä. anwenden: Diese Zeit einerseits im Alltag zu finden und sich eine Behandlung (regelmäßig beim professionellen Anwender) auch leisten zu können, das ist oft schwer. Oder gar mehrfach am Tage!

Eine Fernbehandlung mit dem 2. Grad Reiki lässt einerseits körperliche Berührungen vermissen (wer von uns ist damit schon überversorgt?!) und ist andererseits im Rahmen einer Geistheilungspraxis auch umstritten (siehe z.B. die Statuten des DGH e.V. oder von ProReiki - der Berufsverband e.V.).

In den letzten Jahren sind im und durch das Rainbow Reiki-System neue Behandlungsformen auf die Welt gekommen, die durch zusätzliche Einweihungen ermöglicht werden.
Eine davon ist die Reiki-Anwendung der Ganzbehandlung sowie von Sonderpositionen insgesamt deutlich verkürzt und trotzdem um ein Vielfaches effektiver macht: Der Behandler muss hier nicht mehr als begrenzter Kanal fungieren, sondern setzt über Mantras Lichttore, durch die von Lichtwesen gelenkt Reikifließt. Dieses geschieht dann für genau 20 min und zeitgleich an allen Positionen.
Ich kann zusätzlich Symbole, Edelsteinenergien, Bachblüten, die Schwingung ätherischer Öle und vieles mehr mit einbeziehen und der Behandlung über weitere Mantras noch bestimmte Schwerpunkte mitgeben. Seien es zum Beispiel Hautprobleme, Schwierigkeiten mit der Durchblutung, eine Erkältung (Lunge, Schleimhäute) oder Gelenkbeschwerden.

Als ich das erste Mal hiervon hörte, dachte ich „das kann doch gar nicht gehen". Nun weiß ich, dass es gut, sicher und nach einer Eingewöhnungszeit einfach funktioniert - die Reiki-Anwendung möchte ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken!
Sie lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren und bei anhaltenden Beschwerden auch zielgerichtet alsReiki-Kur anwenden. Nebenbei ist zusätzlich eine reduzierte Kontaktbehandlung möglich, eine energetische Behandlung der Wirbelsäule unter den verschiedenen Namen, der Einsatz von Klangschalen und vieles mehr.

Natürlich geht es hier nicht um ein Höher - Schneller - Weiter, aber darum, dass wir es uns wie unseren Lieben und unseren Klienten ermöglichen können, Reiki möglichst umfassend, effektiv und in den Alltag dauerhaft integriert anzuwenden.
Denn zumindest nach meiner Erfahrung brauche ich einen eher einfachen und zeitlich überschaubaren Zugang, damit es nicht zu einer Ausnahme verkommt und ich mich nur in höchster Not (also eher zu spät) daran wende.
Ich benötige Reiki, wenn das Leben stressiger und unrunder läuft oder ich wohlmöglich krank bin. Aber auch und gerade im Alltag, um von vornherein mehr Ressourcen für diese Lebensphasen zu haben.

Die besonderen und tief greifenden Behandlungsmöglichkeiten aus dem Rainbow Reiki - die Reiki-Anwendungen - kannst du z.B. auf folgenden Messen erleben:

16. - 18. März 2012 auf den Esoterik Tagen Hannover am Stand von Mehr Lebens Kraft.
30. März - 1. April 2012 auf der Lebensfreude Messe Hamburg am Reiki Gemeinschaftsstand.
Bei regelmäßigen Reiki-Anwendung-Abenden, z.B. in Hannover oder Braunschweig.

Oder sie sind neben vielen anderen wunderbaren Dingen im Rahmen der Ausbildungen des 1. bzw. 2. Grades Rainbow Reiki selbst zu erlernen. Diese werden deshalb auch von vielen erfahrenen Reiki-Anwendern und Lehrern als wichtige, bereichernde Fortbildung gesehen.

Rainbow Reiki Lehrer und Anwender der Reiki-Anwendung (nach dem 1. Grad Rainbow Reiki) sowie die zugehörigen Lichtwesen freuen sich auf dich!
Ihr Ulf Straßburger

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?